Windkraftanlagen und Solaranlagen

Wer ist EnKliP?


Uwe Nestle ist Diplomingenieur für Technischen Umweltschutz und unabhängiger Berater für Energie- und Klimapolitik. Vor der Gründung von EnKliP arbeitete er für mehr als zehn Jahre im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, das zwischen 2002 und 2013 innerhalb der Bundesregierung federführend zuständig war für Erneuerbare Energien. Herr Nestle hat sich im Ministerium überwiegend mit dem Thema Energie beschäftigt. Vorher war er beim Ecologic Institut in Berlin und im Saarbrücker Büro des “Korea Institute of Science and Technology Europe“ tätig.

Uwe Nestle ist darüber hinaus ehrenamtliches Vorstandsmitglied des Forum Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft (FÖS) und ehrenamtliches Mitglied des Bundesarbeitskreises Energie beim Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND). Er ist verheiratet, hat zwei kleine Söhne und lebt in Kiel.

In Abhängigkeit der Auftragslage stellt EnKliP kurzfristig zusätzliches Personal ein.